Na dann los, was fällt dir hier auf?

0050_Kfz-Kennzeichen_(Chile)_-_Polizei

Da geht es schon los. Warum ist denn das Kennzeichen an diesem Porsche kleiner? Vor allem nicht so hoch und statt aus Metall offenbar aus Kunststoff?

Hier habe ich dann begonnen, etwas genauer auf die Nummernschilder zu achten. Ich habe nach Informationen im Internet gesucht, aber es gab auf Deutsch nicht sehr viel. Diese Lücke wollte ich dann eines Tages mal füllen.

Letztlich habe ich dieses Format von Kennzeichen hin und wieder mal gesehen, vornehmlich an Sportwagen oder sportlichen Autos. Im Internet wird gestritten, ob diese Kennzeichen nun legal sind oder nicht. Die Polizei scheint jedenfalls keine Probleme damit zu haben. Nach allen Definitionen, die ich von offizieller Seite dazu gelesen habe entspricht dies jedoch nicht einer echten PPU.

Kommentar verfassen

