PPU #01: particular – Die Kennzeichen für private Fahrzeuge (Format 2 und 3)

Also dann los. In der spanischsprachigen Wikipedia gibt es einen Artikel zum Thema, der eine gute Basis bildet. Aber es fehlt eine Bebilderung, die all das belegt, was dort geschrieben steht. Kamera geschnappt und einfach Kennzeichen fotografieren. Leichter gesagt als getan. Es stellt sich nämlich heraus, dass ich doch eine gewisse Hemmschwelle habe, die Kennzeichen zu fotografieren. Was, wenn der Besitzer nicht einverstanden ist? Die Kennzeichen sind zwar öffentlich, aber wer weiß… letztlich komme ich aber mit den Foto für beide Formate im Umlauf nach Hause.

Die Bilder werden auf das Format 8:3 geschnitten und kommen auf commons.wikimedia.org. Da stehen sie nun den Wikipedia-Artikeln in 5 Sprachen zur Verfügung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s