PPU #03: öffentlicher Nahverkehr

Der Nahverkehr ist recht effektiv.… wenn es darum geht, ihn zu fotografieren. Was die Busse angeht, herrscht hier ja im Moment reichlich Unmut. Und schließlich habe ich in der großen Stadt so einige Bilder machen können, es hat sich auch ausgezahlt, stets die kleine Kamera im Handschuhfach zu haben.

Da haben wir die grün-weißen Schilder der Transantiago-Busse. Gelbe Schilder für colectivos, das sind Sammeltaxis. Orange Schilder mit schwarzer Schrift für normale Taxis und mit weißer Schrift für Radiotaxis und Autos aus dem Bereich Tourismus.

Alle im Format 2 oder 3 und manchmal auch mit der neuen Schrift. Einige Varianten fehlen noch, aber denen bin ich auch schon auf der Spur. In Santiago ist es nicht so leicht, neue Beispiele für Colectivos oder Radiotaxis zu finden. Die trifft man im Moment besser in Viña del Mar oder Valparaiso.

Advertisements

Ein Gedanke zu “PPU #03: öffentlicher Nahverkehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s