PPU #04: Kennzeichen der Auslandsvertretungen in Chile

0120_Kfz-Kennzeichen_(Chile)_-_CC

Und so beginnt die Geschichte eines der größten Rätsel. Von nun an ist auf diesem Bereich Glück, Aufmerksamkeit und Kombinationsgabe gefragt. Und ein bisschen Mut.

Zwischen den ganzen Bussen und Taxis ist mir auch ein erstes Kennzeichen des diplomatischen Korps untergekommen. CC bedeuten „cuerpo consulario“, also konsularisches Korps. Dass es sich hierbei um einen Konsul Argentiniens handelt, habe ich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht gewusst. Aber dann kam die Kombinationsgabe und aufmerksame Beobachtung und es ließ sich immer wieder ein kleiner Teil des Geheimnisses entlocken.

Zu den blauen Kennzeichen später mehr.

Advertisements

Ein Gedanke zu “PPU #04: Kennzeichen der Auslandsvertretungen in Chile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s