PPU #05: provisorische Kennzeichen

Nun habe ich also die meisten gewöhnlichen Kennzeichen auf der Linse gehabt. Es bleiben jene, die man nicht jeden Tag sieht und jene, die ich bis heute nicht gesehen habe und von denen ich auch bezweifle, dass es sie überhaupt gibt.

Die provisorischen Kennzeichen dienen für Probefahrten und Überführungen von Neuwagen, sie gehören zu jenen, die man nicht jeden Tag sieht – es sei denn, man weiß wo man suchen muss. Um das erste Bild zu machen, bin ich auf dem Heimweg viele Blocks lang einem Neuwagen gefolgt, nur um an irgendeiner Ampel hinter ihm stehen zu können. Stolz hatte ich dann ein Bild von einem ersten seltenen Kennzeichen!

Schließlich habe ich immer wieder mal welche gesehen und endlich auch einen Neuwagenhandel, oder besser eine ganze Straße davon entdeckt, wo man diese Kennzeichen eigentlich an jedem Wagen sieht. Das erste Bild war dennoch eine Trophäe!

Ein Gedanke zu “PPU #05: provisorische Kennzeichen

Kommentar verfassen

