Am Motorrad ist nun der Punkt unten.

Das neue Format der Motorradkennzeichen gibt es noch nicht allzu lange. Und schon nach zwei Serien gibt es eine Änderung. Eine kleine, aber sichtbare Änderung: Es geht um den Punkt.

Während bei den Serien BBB·10 bis CZZ·99 der Punkt in der Mitte saß, ist er seit dem Kennzeichen DBB.10 nach unten gerutscht.

Das gilt übrigens auch für neu ausgebene Schilder im alten Format. Davon wird es demnächst mehr geben, da man sein Zweirad ja jetzt wieder von zwei Schildern (vorne & hinten) auf ein hinteres Schild ummelden kann. Dann gibt es ein auch ein neues Blech.

2016-08-04 16.39.36

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s