Fundstück CL: Ländercodes en masse

Ein ganz wunderbarer Donnerstag hat mir gleich einen ganzen Satz von neuen Informationen beschert oder zumindest alte Informationen bestätigt.

Ich hatte die Möglichkeit, am Vormittag eines Werktages durch die Stadt zu gehen und einige Botschaftsgebäude zu besuchen. Meine Fundstücke möchte ich kurz vorstellen:

Ländercode für Paraguay „53“

Obwohl ich diesen Ländercode schon durch einen Wimpel in einem Fahrzeug der Vertretung zuordnen konnte, habe ich gleich drei Autos mit blauen Blechen angetroffen:

2016-08-11 11.30.21

Unter diesen Fahrzeugen befand sich auch jener Van, in dem ich damals den Wimpel entdeckt hatte.

Ländercode für Kroatien „16“

Auch an dieser Botschaft war ich in der Vergangenheit oft vergebens vorbeigegangen, da ich eben oft nur nachmittags oder am Wochenende die Gelegenheit dazu hatte. Nun aber ist es mir geglückt, das Auto des Kroatischen Botschafters vor der Vertretung abzulichten.

2016-08-11 11.35.17

Dieser Ländercode passt genau in die Liste, in der die Länder alphabetisch geordnet sind und ihnen die Codes zugeordnet wurden.

Ländercode für Uruguay „70“

Auch hier hatte ich Glück, zweifach sogar. Zum einen, dass ich in der Seitenstraße überhaupt den Parkplatz für die Botschaftsautos entdeckt habe. Zum anderen, dass sich dort just auch ein blaues Blech finden lässt. Foto musste sein:

2016-08-11 12.02.53

Auch hier passt die 70 sehr gut in die Liste.

Ländercode für China „62“

Ebenfalls gegenüber hatte ich Glück. Die chinesische Botschaft bietet keine Möglichkeit, durch ein Loch im Zaun zu schielen. Alles ist mit hohen dichten Zäunen blickdicht umgeben. Ich hatte mir die Zeit genommen, einfach abzuwarten. Dies glückte schließlich, als sich das Tor öffnete, und ein Auto herausfuhr. Leider nur mit weißen Standardkennzeichen. Im Hintergrund jedoch konnte ich ein blaues Blech entdecken. Ich hetzte waghalsig über die Hauptstraße und steuerte zielstrebig auf das sich schließende Tor zu: 62! Der Polizist schaute mich nur ein wenig zerstreut an, als ich ihm mit meinem Sprint auf das Tor zu von seiner Zeitschrift ablenkte.

Ländercode für die Russische Föderation „27“

Ich war noch gar nicht richtig an der Botschaft angekommen, da kam der Pkw mit dem Kennzeichen CD-2727 schon aus dem Tor gerollt. Danke, so muss ich nicht einmal anhalten und kann gleich weiter.

Weitere Ländercodes

In ähnlicher Weise habe ich vor anderen Vertretungen ähnliche Infos gesammelt:

  • Kolumbien: 13
  • Kuba: 17 (Auto in einer Residenz)
  • Dominikanische Republik: 60 (mehrere Fahrzeuge vor der Vertretung)
  • unbekanntes Land: 44 (an einem Gebäude: Google StreetView) → mittlerweile geklärt
  • Australien: 05 (Vor dem Ritz-Carlton steht eine hübsche breite schwarze Limousine, Kennzeichen CD-0501. Das Auto des Australischen Botschafters ist mit der Australischen Flagge versehen.)

Und die Suche geht weiter…

Advertisements

2 Gedanken zu “Fundstück CL: Ländercodes en masse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s