0270_Kfz-Kennzeichen_(Chile)_-_CH
Honorarkonsuln (Costa Rica)

Costa Rica hat nicht allzu viele Vertreter in Chile, aber mir ist es damals am 21. November 2013 gelungen, gerade von dieser Auslandsvertretung ein nicht allzu häufiges Kennzeichen-Format anzutreffen. Nämlich jenes eines erfahrenen Honorarkonsuls.

Die Löcher lassen erkennen, dass dies nicht das erste Fahrzeug ist, das dieses Nummernschild trägt. Und tatsächlich: Wirft man einen Blick in die Liste des konsularischen Corps in Chile (Web-Archiv), so erfährt man folgendes: Ein gewisserHonorarkonsul Jose Schachner Roizblatt ist seit dem 19. Mai 1978 mit diesem Amt betraut. Sein Arbeitsplatz liegt an der Adresse Av. La Dehesa 181, Oficina 404, Lo Barnechea:

Und genau an dieser Adresse hatte ich damals auch dieses Foto aufgenommen. Ländercode endgültig zugeordnet.